Niederl

Bergwanderung
Tagestour
Stubaital
Stubaier Alpen
Österreich
mittelschwer
Beste Zeit: 07-09

 

Niederl

2630 m

Eine
Tour von
Karl Heel
Steckbrief
Traumhaft schön.

Anforderungen
Bergwanderung, mittelschwer. Schwindelfreiheit notwendig. Gesamtgehzeit ca. 6 Std.

Ausgangspunkt
Neustift-Ranalt im Stubaital.

Beschreibung
Vom Parkplatz der Nürnberger Hütte zuerst gemütlich bis zur Bsuchalm, dann weiter auf dem schönen, wenn auch zeitweise steilen Hüttensteig in gut 2 Stunden zur Nürnberger Hütte, ca 2300m. Hinter der Hütte rechts haltend auf und dann steilhinauf über Blockwerk /teilweise drahtseilversichert in einer weiteren Stunde zum Niederl. Von dort ein herrlicher Rundblick über die gesamten grandiosen Berge der Stubaier Alpen. Auf der anderen Seite in einer weiteren guten Stunde abstieg über den wunderbar schön gelegenen Grünausee (wenn es das Wetter zulässt kann man darin sogar baden) zur Sulzenauhütte, ca. 2100m. Von dort aus (wenn man sich nicht entschliesst einen der Hochgipfel zu machen, oder aber die Fortsetzung der Tour übers Peiljoch zur Dresdner Hütte) Abstieg über den Hüttensteig und die schön gelegene Sulzenaualm ins Tal.
Endpunkt der Tour: Busstation Grawaalm, und von dort entweder zu Fuss in ca. 45 Min. zurück zum Auto oder per Bus oder anderer Fahrgelegenheit.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Social Widgets powered by AB-WebLog.com.