Seebensee über Hoher Gang

Bergwanderung
Tagestour
Mieminger Kette
Wettersteingebirge und Mieminger Kette
Österreich
mittelschwer
Beste Zeit: 06-10

 

Seebensee
über Hoher Gang
1657 m

 
Steckbrief
Gesicherter Weg zum beliebten Seebensee

Anforderungen
schwere Tagestour. Ausgesetzter Weg, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit unbedingt erforderlich! Vorsicht bei Nässe!

Ausgangspunkt
Ehrwald – Richtung Osten – Bei der Kapelle rechts ab über den Bach zu den Altenmühlen.

Beschreibung
Aufstieg:
Von der Kapelle zuerst ein ganz kurzes Stück auf dem breiten Weg in Richtung Ehrwalder Alm. Nach wenigen Metern zweigt rechts ein beschilderter Weg zu den Hohen Gängen ab. Dieser führt uns zuerst über ein paar Wiesen, dann durch Wald zur Seebenmauer. Nun gehts durch Schut zu einem hervorragenden Aussichtspunkt. Jetzt wird der Steig steil und ausgesetzt; mitten durch die steile Felswand auf das Seebenplateau. Wir haben schon die Höhe des Seebensees (1657m) überschritten und wandern auf bequemen Pfad hinuter zum See.

Abstieg:
Auf einer breiten Fahrstraße (für Kfz gesperrt) das kurze Stück hinunter zur Seebenalm (1575m). Dann weiter auf der Straße in Richtung Ehrwalder-Alm (1502m). Links von der Bergstation führt ein bequemer Weg hinunter zum Ausgangspunkt.

Kombinationsmöglichkeit mit:
Coburger Hütte
Vorderer Drachenkopf

Weitere Links
Coburger Hütte#http://Coburger Hütte#
Vorderer Drachenkopf#http://Vorderer Drachenkopf#

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Social Widgets powered by AB-WebLog.com.