Vorderunnütz

Bergwanderung
Tagestour

Rofangebirge und Brandenberger Alpen
Österreich
leicht
Beste Zeit: 06-10

 

Vorderunnütz

2078 m

 
Steckbrief
Der Unnütz heisst so, weil er den Bewohnern in der Sonne steht. Um sie zu geniessen, braucht man bloss auf ihn hinaufzusteigen. Das ist so lohnend, dass man den Berg anschliessend gar nicht mehr unnütz findet.

Anforderungen
Tagestour. Leicht. Etwa 1100mH im Auf- und Abstieg.

Ausgangspunkt
Hotel Scholastika am Nordufer des Achensees. Parkplatz.

Beschreibung
Etwas nördlich des Parkplatzes beginnt der Steig. Wegweiser. Er führt recht steil durch Wald zur bewirtschafteten Köglalm, 1431m. Von der Alm nordwärts hinauf durch Latschen zum Grat und über diesen zum Gipfel. Etwa 3 Std.

Abstieg wie Aufstieg. Etwa 2 Std.

Einen Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Social Widgets powered by AB-WebLog.com.